Donnerstag, 30. Oktober 2008

Erster Fahrtest Challenge Fango Crossreifen

Nun denn, der erste Fahrtest ist gelaufen.
Zuerst die Daten der Testerei.

* Laufräder konventionell gespeichte Räder mit Dura Ace Naben und Ambrosio Nemesis Felgen für Schlauchreifen, 36 Loch

* Reifen Challenge Fango , Schlauchreifen, 32mm

* Reifenkleber Continental

* Reifendruck 2bar

* Wetterkonditionen: nass

* Stecke: Asphalt ,feuchter leicht schmieriger Boden im Wald


Erster Eindruck.....die Dinger rollen hervorragend, obwohl das ja eigentlich ein ein Reifen sein soll für das "gröbere". Das ist schon mal sehr erfreulich:-)
Also mal rein in den Wald und um die Ecken gedüst.Hier habe ich den Eindruck , daß der Grip sowohl vorwärts, wie auch mehr als deutlich in Seitenlage, in Kurven,absolut klasse ist! Die Dinger "ziehen" durch die Kurven , wie auf Schienen.
Dafür dürfte das spezielle Profilverantworlich sein. Trotz des mehr an Platz, zwischen den einzelnen Stollen, greifen diese dann scheinbar umso mehr zu. Das "mehr an Platz" ist wohl auch dafür verantwortlich, daß der Reifen, trotz des mehr an Grip, nicht "zusetzt".
Der Fango ist im ersten Eindruck dem normalen Grifo überlegen.
Sonntag muß er denn auch zeigen, was er in wirklicher "Sauerei" und in schräg abfallenden Kurven , auf Wiesen, im Renntempo kann.
Aber nach der ersten "Erfahrung" freu ich mich richtig darauf ,einen Reifen zu haben , der doch Vorteile bieten sollte:-)

Weitere Erfahrungen folgen dann.

Crossing with the Fango:-)

Oliver Corpus

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Olli,

wir wollen Foddos sehn, wir wollen Foddos sehn, wir wolln, wir wolln wir woll die Foddos sehn!

Grüße
Marc

Oliver Corpus hat gesagt…

Ich guck das ich das heute Mittag oder morgen hin bekomme.

Anonym hat gesagt…

sach ma olli,

weißt du zufällig noch den erd der nemesis felgen, sofern du die selbst aufgebaut hast? hab da was gemessen und finde im netz nur absolut abweichende werte, die alle nicht stimmen können.

gruß, [ri:n] aus'm tf ;)